Rezension

Mitreißend und Spannend

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens - Joanne K. Rowling

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens
von Joanne K. Rowling

Auch das zweite Schuljahr von Harry Potter entwickelt sich spannend und abenteuereich und ist ein Muss für alle Leser des ersten Teiles. Wer die Befürchtung hat, dass in jedem Schuljahr des jungen Zauberers ungefähr dasselbe passiert, dem sei versichert das dies nicht der Fall ist und man sich auf jedes weitere Buch der Fantasyreihe freuen kann. 

Schon der Anfang der Geschichte ist prickelnd und dieser rote Faden zieht sich durch das ganze Buch hindurch. Man erhält neue Informationen über die Welt der Zauberer und auch unser Harry hat ein paar Überraschungen für uns bereit. Dem Leser wird Spannung, Humor und auch etwas zum Nachdenken geboten und Alles in Allem kann man nur dazu aufrufen sich dieses Buch zu schnappen, um weiter die Geschite von Harry Potter zu verfolgen.