Mitreißend und übernatürlich!

Kateryna - Die Reise des Protektors - Larissa Wolf

Kateryna - Die Reise des Protektors
von Larissa Wolf

Der erste Band der Jhanta Chroniken handelt von Kateryna, die als Anführerin der Robins die Reichen für die Armen bestieht. Dabei trifft sie auf den Protektor Nash, der ein Magier ist. Dieser bittet Kateryna ihm bei der Suche nach seiner Großmutter zu helfen, die entführt worden ist. Kateryna willigt ein und ihre besten Freunde Juri und Dunja helfen ihr dabei. Zu viert begeben sie sich auf die Suche, die sich als weitaus schwieriger herausstellt als gedacht.
Die Geschichte hat mir wirklich super gefallen. Ich konnte mich total in die Charaktere hineinversetzen und habe zwischendurch die Zeit vergessen, so ergriffen war ich von dem Buch. Zunächst fand ich den Perspektivwechsel der Charaktere ein bisschen anstrengend, aber nachher war es sehr hilfreich, obwohl ich manchmal dachte, dass es vielleicht spannender gewesen wäre, wenn man manche Gedankengänge nicht wüsste, die sich aber nachher aufklären (Beispiel: Taron). Bei manchen Themen hätte ich mir auch gewünscht, dass diese weiter ausgeführt werden, wie zum Beispiel das Thema mit den Drachen. Das hat mir einfach so sehr gefallen und ich hätte gerne mehr gewusst.
Nach diesen Kritikpunkten fragt man sich bestimmt, warum ich keine 4 oder sogar 3 Sterne verteilt habe. Das liegt daran, dass mir die Geschichte einfach so gut gefallen hat. Ich war in einem richtigen Lesefluss, konnte mir die Situationen bildhaft vorstellen und das schafft nicht jeder Autor. Außerdem habe ich jeden einzelnen Charakter auf seine Art und Weise geliebt. Die Idee für diese Geschichte war super und ich bin mir sicher, dass viele offene Fragen im zweiten Band beantwortet werden. Deshalb erscheint es mir ungerecht, dass ich weniger als 5 Sterne gebe, wenn mir die Geschichte so unglaublich gut gefallen hat. Übrigens: Die Zusatzgeschichte mit Dunja am Ende war einfach nur klasse und hat mich sehr berührt! Ich hoffe, dass auch diese noch weiter ausgeführt wird. Ich freue mich sehr auf den 2. Band!