mitreißender als gedacht

Ewiglich die Sehnsucht - Brodi Ashton

Ewiglich die Sehnsucht
von Brodi Ashton

Nikki wird nach 100 Jahren im Ewigseits wach, ohne Gefühle will sie doch wieder in die Oberwelt, in der gerade mal 6 Monate vergangen sind, um ihre Familie und ihren geliebten Jack wiederzusehen. Von nun an hat sie ein halbes Jahr Zeit um alles nach ihrem abschiedslosen Verschwinden wieder ins Lot zu bringen, ehe die Schatten der Unterwelt sie zu sich holen. Nach und nach kehren auch ihre Gefühle wieder zurück, ganz besonders die, die sie noch immer für Jack hat.

Nikki ist 17 Jahre und steckt voll in dem problematischen Teenageralter von dem die meisten Jugendbücher handeln. Sie hat in Jack ihre einzig wahre große Liebe gefunden, aber irgendetwas war zwischen den beiden vorgefallen, dass Nikki in einer ohnehin schon äußerst schweren Zeit den Boden komplett unter ihren Füßen wegriss. Sie weiß keinen Ausweg mehr und wendet sich an den gutaussehenden und mitfühlenden Cole, den Sänger der Dead Elvises. Nik weiß genau, dass etwas mit ihm nicht stimmt, aber er hat die Macht ihr ihren Schmerz zu nehmen, der sie von innen zu zerreißen droht und nichts wünscht sie sich im Augenblick mehr, als ihn nicht mehr zu fühlen. Worauf sie sich da genau einlässt begreift sie erst, als es zu spät ist.

Die Familie Beckett macht gerade eine schwere Zeit durch und besonders Nikki hat et hart getroffen. Zunächst weiß man aber noch nicht was letztendlich der Grund ihres Verschwindens ist. Das Buch ist aus Nikkis Sicht erzählt und sie erinnert sich in Rückblenden an das bereits Geschehene. Die Kaptel sind unterteilt in vor der Nährung und dem, was danach passiert. Es ist spannend, mit ihr gemeinsam die Vergangenheit zu verarbeiten und auch die Zukunft zu bestimmen. Ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht und hatte das Buch schnell gelesen. Alle Protagonisten sind gut beschrieben, wobei einige vielleicht etwas zu kurz kommen, wie z.B. Jules und auch die Familie. Hauptsächlich dreht sich alles um Nikki und ihre beiden Männer Cole und Jack.

Einzig der Ablauf bzw. das Thema um Nikkis Rückkehr hat mich etwas verwirrt. Keiner hat hier mal genau nachgefragt wo sie war und was hier los war. Das kam mir etwas seltsam vor, da alle nur dachten, sie sei in die Drogenszene abgerutscht und hatten sich damit abgefunden.

Es handelt sich um den ersten Teil der Ewiglich-Trilogie.