Rezension

Mitreißender Thriller

Mooresschwärze: Thriller - Catherine Shepherd

Mooresschwärze: Thriller
von Catherine Shepherd

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Schon lange habe ich kein Buch mehr in einem Rutsch durchgelesen. Der Thriller ist zwar nicht spektakulär, er konzentriert sich hauptsächlich auf die Ermittlung des Täters und der Obduktion der Opfer. Aber durch den wechselnden Erzählstrang zwischen Täter und Ermittler kommt ein schöner Lesefluss zustande. Außerdem wird von Anfang an Spannung aufgebaut, die sich bis zum Schluss hält. Der Prolog aus der Sicht eines Opfers war ein spannender Einstieg ins Buch. Die Geschichte ist sehr gut konstruiert und die Protagonisten fand ich sehr sympathisch Man weiß erst am Schluss, wer hinter den Taten steckt. Ein sehr solider Thriller und ein toller Auftakt einer neuen Serie um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz.