Mitreißendes und spannendes Gefühlschaos

Die Grimm-Chroniken. Band 03. Der Schlafende Tod - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken. Band 03. Der Schlafende Tod
von Maya Shepherd

…Mary und Ihre Vergangenheit...

Mary und Will begegnen sich, wir erfahren was hinter Ihrer Vergangenheit steckt….

Zum Verständnis ist es wichtig die zwei vorherigen Teile gelesen zu haben!
Unbewusst können SPOILER aus denn erste Beiden Büchern vorkommen!

Das Cover ist verträumt. Es spiegelt den Titel wieder.
Der Titel passt außerdem perfekt zum Inhalt des Buches.
Der Klapptext ist flüssig und locker, er spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist leicht, gefühlvoll, bildlich, flüssig, fesselnd und amüsant.

Die Hauptprotagonisten sind Mary und Will.

Will öffnet sich immer mehr seinem Schicksal zeigt sich stark und mutig und voller Gefühle, die ihn verwirren.
Mary ist ganz anders als erwarte, so verletzlich und naiv, voller Vertrauen.

Der Schreibstil von Maja ist sehr gefühlsbetont, man spürt regelrecht das Chaos in Wills Konto und die Verletzlichkeit durch Mary.
Die Autorin schafft eine sehr fantasievolle Welt, die uns in Ihren Bann zieht.

Der Leser durchlebt mit Will die Vergangenheit von Mary und bekommt immer auch mehr Eindrücke in die aktionistische und spannende Flucht.

Der Lesefluss ist steigernd und mitreißend.
Die aktionistischen Szenen und das Gefühlschaos nehmen den Leser für sich ein, bieten einen spannenden Handlungsstrang und involvieren den Leser.

Der Wechseln zwischen den Perspektiven / der Zeitphase ist immer im Einklang und gut gelungen.

Die Grenzen verschwimmen, so dass man ein Gefühl des Einklangs beim Lesen bekommt und ganz in der Geschichte aufgeht.

Das Buch hat mich gut unterhalten, gefesselt, bewegt und amüsiert.

Die Erzählweise ist flüssig, erfrischend, erheiternd, gefühlvoll, sehr bildlich und spannend.

Mitreißendes und spannendes Gefühlschaos

Das Buch zeichnet sich durch die Entwicklung von und Einsicht von Will aus.

Zum Fazit;
_____________

Ich bin wieder voll in der Welt der Autorin aufgegangen, besonders die Entwicklung und das Mitgefühl von Will haben mich erstaunt. Er ist so total unvoreingenommen an die Sache und Vergangenheit von Mary ran getreten, hat so viele Erkenntnisse gewonnen und versucht einen Weg durch das Abenteuer zu finden. Sehr überraschende Wendepunkte, die man dann auch noch durch die verschiedenen Perspektiven in der Vergangenheit gezeigt bekommt.

Danke für das mitreißende Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Exemplar an die Autorin.

#GrimmChroniken
#MayaShephard