Mitreißendes und tempovolles Abenteuer mit einer starken Protagonistin in einer fremden Welt!

Von der Dunkelheit geliebt - Natalie Luca

Von der Dunkelheit geliebt
von Natalie Luca

Ich hatte das große Glück diesen Dark Diamond in einer Lovelybooks-Leserunde lesen zu dürfen, vielen Dank noch einmal dafür!

"Von der Dunkelheit geliebt" von Natalie Luca ist der erste Roman, den ich von der Autorin gelesen habe, aber bestimmt nicht der letzte. Denn die Geschichte um Alexia ist nicht nur wunderbar geschrieben, sondern auch sehr spannend und voller Tempo. Die Story hätte wohl problemlos auf mehrere Bände gestreckt werden können, doch hier handelt es sich um einen Einzelband. Und das finde ich super, denn so gab es beim Lesen keine einzige langweilige Stelle oder sonstige Längen.

Trotzdem bleibt der Roman nicht oberflächlich, man erfährt viel über die Charaktere und ihre Beweggründe und Gefühle, und die beiden Hauptcharaktere Alexia und Davian entwickeln sich im Verlauf der Geschichte deutlich weiter, wachsen erkennbar an ihren Aufgaben.

Auch das Setting der Handlung finde ich sehr gelungen, eine ganz besondere Welt fernab von dem, was wir kennen. Und dabei so bildlich und schön beschrieben, sodass man sich als Leser ein sehr gutes Bild machen kann. So fällt es leicht sich in der neuen Welt zurecht zu finden, und zwar von Anfang an.

Lediglich gegen Ende des Buches ging es mir dann ein wenig zu schnell, mir fehlte da etwas spektakuläres, der große Knall sozusagen. Wo vorher noch abenteuerliche Prüfungen und Herausforderungen waren, läuft plötzlich alles wie geschmiert. Abgesehen davon bin ich aber zu 100 Prozent glücklich mit dem Ende, es bleiben nur wenige Fragen offen, und trotzdem kann man sich als Leser selbst ausmalen, wie es mit den Charakteren weitergeht.

Wichtig für zukünftige Leser, die es hoffentlich noch zu Hauf geben wird, ist es vielleicht noch zu wissen, dass hier Romantik nicht unbedingt im Vordergrund steht, wobei Liebe trotzdem eine wichtige Rolle spielt. Ich selbst hatte das so nicht erwartet, und bin davon sehr positiv überrascht, da bei vielen anderen Büchern des Genres die eigentliche Geschichte hinter den persönlichen und zwischenmenschlichen Dramen zurück bleibt. Doch hier passt einfach alles perfekt zusammen!

FAZIT: Ein wunderbarer Einzelband, in dem Liebe und Schicksal eine wichtige Rolle spielen, der Fokus jedoch auf der Handlung und den Abenteuern der Protagonisten liegt, statt auf Romantik. Der Roman ist voller Spannung und Tempo, wundervollen Charakteren, und ein MUSS für alle, die starke Protagonistinnen lieben.