Mittelalter via Reality-Show

Das Auge von Licentia - Deana Zinßmeister

Das Auge von Licentia
von Deana Zinßmeister

Jonata lebt mit ihren Eltern in Licentia ,einer  mittelalterlichen Siedlung,ohne zu ahnen das alles um sie herum  zu einer Fernsehshow gehört die seit Jahren aus gestrahlt wird.
Jonata fiebert dem Fest zum 10 jährigen Bestehen Licentias entgegen bei dem sie  vorsingen darf.Doch  bevor das  Fest stattfindet gerät ihr Leben völlig aus den Fugen.
Im Wald trifft sie bei einer Wildschweinjagd nicht nur auf die gefürchteten fliegenden Drachen ( Hubschrauber )  sondern auch auf Tristan , einen Jungen aus dem verfeindeten Clan der Wolfsbanner,
Die beiden treffen sich heimlich und werden dadurch eine Gefahr für ganz Licentia .

Die Story an sich war nicht  schlecht und für jugendliche Leser sicher ganz ok,doch mir fehlte die Spannung ,die ich aus Deana Zinßmeisters historischen Büchern kenne.Das Ende war für mich etwas  enttäuschend,denn es blieben mehr offene Fragen zurück als beantwortete, besonders da es   dann relativ schnell sich dem Ende zu  geneigt hat

Gute Idee,die man evtl etwas spannender hätte  schreiben können besonders zum Ende hin Ich  hoffe auf eine Fortsetzung um die noch offenen Fragen geklärt zu bekommen.
Der Stil  ist flüssig und läßt sich gut lesen  mit etwas mehr Spannung wäre es  noch besser geworden.

Das Cover  dagegen ist  einfach nur  klasse gemacht ,es zieht einen  sofort in seinen Bann und ist ein Eyecatcher