Mittelalterliche spannende Schlacht des Alexander dem Großen

Schattenkrone - Eleanor Herman

Schattenkrone
von Eleanor Herman

*INHALT*

Stell dir eine Zeit vor, in der die Menschen den Göttern gleichgültig sind, und das Böse an den Rändern der Welt erwacht ... Alex ist kurz davor, für immer aus dem Schatten seines mächtigen Vaters zu treten und der größte Heerführer aller Zeiten zu werden.Seine Verbündete Kat hat einen Plan, von dem Alex niemals erfahren darf. Die beiden verbindet weit mehr als sie ahnen. Wem kannst du trauen? Und was ist am Ende stärker? Das Schicksal? Magie? Oder deine Feinde?

*FAZIT*

Eine Geschichte Richtung Fantasy und Mittelalter, hier dreht sich die Geschichte um Alexander den Großen in seinen jungen Jahren.
Alexander selbst hat ein Handicap, was er versucht zu überspielen.
Er will kämpfen, sich zeigen was er kann, siegen, sein Land verteidigen, sein Bein macht ihm Anfangs aber ein Strich durch die Rechnung.
Man lernt noch weitere Protagonisten in der Geschichte kennen, sowie Katherina kurz Kat genannt, sie sehnt sich nach Rache gegenüber Olympias Alex seiner Mutter.
Auch Olympia erlebt man nicht als freundliche Persönlichkeit eher als Hexe, diese nur böses will.
Alex sein Vater hat eher ein kurzen Auftritt in der Geschichte da er auf dem Weg zu einen Schlacht ist.
Fast alle Protagonisten fand ich sehr sympatisch, sie wecken das Interesse mehr über sie erfahren zu wollen.
Auch der Handlungsort zeigt so wie beschrieben Farbe, man kann ihn sich bildlich sehr gut vorstellen, einige Begriffe die damals Gang und gebe ware sind ebenfals erwähnt worden.
Die Autorin hat alles sehr gut recherchiert um dem Mittelalterlichem Ort näher zu bringen.
Ich fand den Schreibstil sehr gut umgesetzt, man flog förmlich durch die Geschichte und wollte durch viele spannende, aktionreiche Momente nicht mehr aufhören zu lesen.
hat mir gut gefallen und freue mich auf weitere Bände.