Mittelmäßig ... zum Ende spannend

Dark Village 01 - Das Böse vergisst nie (Sonderausgabe) - Kjetil Johnsen

Dark Village 01 - Das Böse vergisst nie (Sonderausgabe)
von Kjetil Johnsen

Erfolgreiche Krimi-Soap aus Skandinavien

4 Beste Freundinnen. Nora, Benedicte, Trine, Vilde. So verschieden und doch unzertrennlich.

Bis eine von ihnen tot aufgefunden wird. Ermordet! Nackt im See treibend und in Platikfolie eingewickelt.

Ermordet von jemandem, den sie kannte.

Ein eher durchschnittliches Buch. Okay man darf nicht vergessen das es für Jugendliche geschrieben ist. Daher auch sehr einfach und nicht allzu spannend geschrieben. Es geht haupsächlich um die Themen Jungs, Schule, Sex, Erfolg, gutes Aussehen. Alles was die Jugend von heute so denkt, macht, tut.

Das Buch hat einen guten Schreibstil. Es wird viel aus unterschiedlichen Perspektiven beschrieben/geschildert. So das man oft die gleiche Szene liest nur halt von dem Jungen oder dem Mädechen oder einer anderen Sicht der Freundin.

Das Buch ist in meheren Abschnitten unterteilt. Erster Abschnitt 21 Tage vor dem Mord! Dann folgen die Kapitel für diesen Tag. Und so geht es dann weiter. 20 Tage vor dem Mord - wieder Kapitel 1 bis...

Am Ende hin wird es spannender und es hat ein fieses Böses offene Ende.

Ich empfehle jedem die weiteren Teile Zuhause zu haben. Was ich leider nicht hatte.

Denn das Buch hört mitten drin auf!