Rezension

Mittelmäßiger Auftakt einer Krimi-Reihe

Kalter Grund - Eva Almstädt

Kalter Grund
von Eva Almstädt

Bewertet mit 3.5 Sternen

Pia Korittki ist Kommissarin und ist gerade von Hamburg nach Lübeck gezogen. Auch nach einigen Wochen hat sie sich noch nicht eingelebt und kann in ihrem neuen Präsidium nicht wirklich Fuß fassen. Keiner nimmt sie ernst. Ihr erster großer Fall ist ein dreifacher Mord auf dem ostholsteiner Hof Grund. Der Mörder hat die Familie Bennecke: Vater, Mutter und Sohn erschossen und in der Hofeinfahrt liegen gelassen. Pia Korittki und Marten Unruh müssen gemeinsam ermitteln. Werden sie miteinander klar kommen?

„Kalter Grund“ ist der erste Teil der Reihe über die Kommissarin Pia Korittki von Eva Almstädt. Ich fand ihn anfangs etwas uninteressant und nicht sehr spannend/fesselnd. Und Pia Korittki kam mir unsympathisch vor. Gegen Mitte des Krimis wurde es dann spannender und die Handlung bekam Schwung. Am Ende war ich überzeugt. Auch Pia Korittki fand ich gegen Ende sympathischer und ich hoffe, dass in den weiteren Bänden mehr über sie und vor allem ihre Vergangenheit berichtet wird.