Rezension

Mittelmäßiger Thriller

Die Akte Zodiac 1 - Linus Geschke

Die Akte Zodiac 1
von Linus Geschke

Bewertet mit 3 Sternen

In der Nähe von Köln wird ein Liebespaar auf einem abgelegenen Parkplatz brutal ermordet. Polizistin Eva Lendt und ihr Kollege Oliver Lamprecht werden mit diesem Fall betraut und sehen schnell eine Parallele zu einem weiteren Mord an einem Liebespaar. Vom Täter fehlt jedoch jegliche Spur, denn alle vier Opfer sind verstorben und Zeugen haben auch nichts gesehen. Da die Polizisten alleine nicht weiterkommen und der Fall sowieso das Interesse von Fallanalytiker Marco Brock geweckt hat, klinkt er sich in die Ermittlungen ein. Der erfahrene Fallanalytiker sieht recht bald die Ähnlichkeiten zum Zodiac-Killer, der seinerseits in den 60er Jahren in den USA sein Unwesen getrieben hat und auch Liebespaare ermordete. Doch der Zodiac von damals hat auch noch weitere Menschen ermordet...

Die Geschichte ist als Serie von vier eBooks zu je ca. 80 Seiten aufgebaut und ich habe alle zum Rezensieren erhalten. Die Geschichte an sich ist recht gut aufgebaut und hat auch einige spannende Passage, dennoch hat sie mich nicht so richtig packen können und ich hätte vermutlich nicht über Teil 1 hinaus gelesen, wenn ich sie mir hätte kaufen müssen. Insgesamt eine nette Unterhaltung für Zwischendurch, aber kein Meisterwerk an Spannung und Thrill.