Mittelmäßiger Zeitvertreib

Sieben Tage voller Wunder - Dani Atkins

Sieben Tage voller Wunder
von Dani Atkins

~~Hannah wird von ihrem Freund William betrogen und flieht zu ihrer Schwester von London nach Kanada, um sich über ihre Gefühle klar zu werden und um zu entscheiden, ob sie William verzeihen kann.

Als sie sich auf den Rückweg macht, ist sie kein Stück weiter mit ihrer Entscheidung. Sie trifft am Flughafen auf Logan, der scheinbar aus der Ferne mit ihr flirtet.

Als das Flugzeug, in dem Hannah sitzt in Turbulenzen gerät, steht Logan ihr zur Seite, der in der selben Maschine sitzt. Doch auch Logan kann die Katastrophe nicht verhindern, das Flugzeug stürzt ab und wie durch ein Wunder überleben Hannah und Logan. Es beginnt ein Überlebenskampf in der kalten Wildnis, doch gemeinsam schaffen sie es, denkt zumindest Hannah, doch als die beiden gerettet werden, kommt alles ganz anders als gedacht.

Die beiden Charaktere, Hannah und Logan, sind sehr gut aufeinander abgestimmt und so schlimm die Situation auch ist, in der sie sich befinden, verlieren sie nicht ihren Humor, was ich sehr erfrischend fand. Auch wenn es in der Geschichte hauptsächlich um die beiden geht, wird es nicht langweilig.

Trotz allem ist das für mich das schwächste Buch von Dani Atkins und ich muss gestehen, dass ich mir bereits zu beginn das Ende vorstellen konnte. Nun gab es ganz am Ende doch noch eine überraschende Wende für mich aber wenn man die anderen Bücher der Autorin kennt, ist die Geschichte durchschaubar.

Das Buch lässt sich durch den guten und flüssigen Schreibstil wieder einmal super schnell lesen, aber die bisherigen Bücher, die ich von Dani Atkins gelesen habe, haben mich mehr in ihren Bann gezogen.

Für zwischendurch ist es jedoch in Ordnung. Ich hoffe, die anderen Bücher von ihr, die ich noch habe, sind besser. Allerdings war "Die Achse meiner Welt" so schön, das wird schwer zu übertreffen.