Mittelmäßiges Hörbuch mit großartigem Sprecher

Crimson Lake - Candice Fox

Crimson Lake
von Candice Fox

Pharrell und Conkaffey Ermittlungen

Ted Conkaffey, Ex-Polizist, saß zu Unrecht wegen Mord und Vergewaltigung eines Mädchens im Gefängnis. Die Anklage wurde zwar fallen gelassen, Ted ist dadurch aber schwer stigmatisiert. Nach seiner Haft zieht er sich im beschaulichen Crimson Lake im Norden Australiens zurück, in der Hoffnung, dass ihn dort niemand kennt. Crimson Lake ist jedoch alles andere als ein Zufluchtsort. Er stößt auf korrupte Polizisten, hetzende Journalisten und eine Bürgerwehr, die Ted das Leben schwer macht. Dort lernt Conkaffey die Detektivin Amanda Pharrell kennen, eine verurteilte Mörderin, und sie beginnen zusammen in einem Vermisstenfall zu ermitteln. Die Handlung beschränkt sich jedoch nicht nur auf diesen aktuellen Fall, sondern Ted versucht, Licht in Amandas Fall zu bringen und Amanda will Teds Fall aufklären.

Das Hörbuch besticht durch Uve Teschners Stimme, der brillant liest und der Hauptgrund für mich war, am Ball zu bleiben. Die Lektüre hätte ich sicherlich abgebrochen. Mich konnte Candice Fox nämlich nicht abholen. Ich habe weder mitgefiebert oder gespannt mit ermittelt. Die Handlung erscheint mir konstruiert, ist langweilig und zäh, die Charaktere sind zu stark überzeichnet. Die Kategorie Thriller kann ich in keiner einzigen Hörminute bestätigen. Vielleicht wäre eine gekürzte Hörbuchversion spannender.

Für mich ist Crimson Lake von Candice Fox leider enttäuschend und nicht empfehlenswert.

Anmerkung:

Bei Was liest du? steht bei der Zusammenfassung "mit Matthias Koerblin". Hier muss ein Fehler vorliegen. Sprecher ist, wie auf dem Cover auch vermerkt, Uve Teschner.