Mitten ins Herz

Das Mädchen mit den gläsernen Füßen - Ali Shaw

Das Mädchen mit den gläsernen Füßen
von Ali Shaw

"Das Mädchen mit den gläsernden Füßen" ist ein modernes Märchen, welches bewegt, berührt und mitten ins Herz geht. Kitschig schön und voller Phanatasie entführt uns Ali Shaw in eine Welt die es so nicht gibt, die er aber so bildlich beschreibt, als wären wir mitten drin in der Ida/Midas Geschichte. Fällt euch auf das ich im Namen M - ida - s der Name Ida versteckt? Die zwei lernen sich kennen und lieben. Ida hat ein schreckliches Geheimnis - Ihre Füße sind aus Glas und das Glas breitet sich immer mehr aus. Wird Ida irgendwann komplett aus Glas sein? Eine Statur? Noch ist sie voller Leben und bereit zu kämpfen. Auch bereit um Midas zu kämpfen, der sich alle Gefühle verboten hat. Wird sie es schaffen sein Herz zu erobern? Ihn zu küssen? Ihn zu berühren? Das Märchen nimmt uns mit in eine ungewöhnliche und auch bezaubernde Liebesgeschichte, die mich sprachlos zurücklässt. Offene Enden hasse ich wie die Pest und ich will auch ein Happy End. Unbedingt! Ob ich es bekommen habe? Lest am besten selbst und bildet euch euer Urteil. Eine Leseempfehlung an alle Träumer und Menschen deren Herz nicht aus Glas sind und diejenigen, die sich gerne in eine andere Welt entführen lassen wollen!

Kommentare

Naibenak kommentierte am 07. Januar 2015 um 10:26

Klingt wirklich schön! Habe das Buch auch seit einiger Zeit im Regal, schon allein, weil es so hübsch aussieht ^^ Will ich bald mal lesen!! :-)