Mix it

Mix it! - Lena Suhr

Mix it!
von Lena Suhr

Cover:

Ds Cover von Mix it finde ich einfach fantastisch. Natürlich möchte ich diese Situation nicht in meiner Küche haben, aber als Cover eigentlich genial.

Aufbau und Inhalt des Buches:

Am Anfang erfolgt eine sehr kurze Einführung mit den Themen wie der richtige Mixer, eine kleine Zutatenkunde, Superfoods, Zuckeralternativen und nützliche Hilfsmittel. Die liebsten Superfoods der Autorin werden hier auch noch kurz erläutert. Ich hätte mir hier aber gern noch etwas mehr gewünscht. Besonders bei den Zuckeralternativen. Was sind die Unterschiede? Geschmacklich sowie auch die Vorteile.

Nach der Einführung, geht es ab Seite 19, dann auch schon los mit den ersten Rezepten. Diese sind in 7 Kategorien unterteilt. Smoothies, Milchalternativen, Aufstriche&Pestos,  Suppen, Salate & Dressings, Süßes und Dies & Das.

Die Rezepte haben meist einen wohlschmeckenden Namen und beginnen mit einem aussagekräftigen Satz über dieses Gericht. Darauf folgt die Zutatenliste und die Mixzeit wird ebenfalls angegeben.

Rezepte:

Natürlich habe ich nicht alle Rezepte aus dem Buch getestet. Hauptsächlich habe ich die Smoothie Dinge ausprobiert. Aber auch die ein oder andere Suppe und Salatdressings. Geschmacklich fand ich das meiste okay, aber nicht unbedingt so „lecker“ das ich das alles nochmal machen müsste. Auch sind viele exotische Zutaten zu finden, die ein Otto-Normal-Verbraucher nicht zu Hause hat und die zu teuer sind um es mal einfach so zu testen.

Fazit:

Für Veganer sicherlich ein sehr interessantes Buch mit vielen Rezepten. Für den normalen Bürger der Fleisch bzw. Tierprodukte ist, sicherlich nicht das beste Buch mit Rezepten zum mixen. Mich haben diese vielen exotischen Zutaten (die ich einfach immer weggelassen habe) gestört, weil sie sehr teuer sind oder aber ich den Sinn nicht verstehe diese zu benutzen. (Zumindest als nicht Veganer) Weiterhin fand ich es eben einfach nicht sonderlich schmackhaft. Mandelmilch z.B. könnte für mich niemals normale Kuhmilch ersetzen…

Ich vergebe gute 3 Sterne!