Modern, spannend und unterhaltsam - sehr lesenwert

Die Mondschatzjäger - Boris Koch

Die Mondschatzjäger
von Boris Koch

Ein beschaulicher kleiner Ort mitten in Bayern, wird zum Magneten. Denn der verstorbene reiche Ringler hat seinen letzten Willen öffentlich in die Zeitung gesetzt. Axel, Robbie und Hagen lassen sich auf die ungewöhnliche Schnitzeljagd des "Ringlers" ein. Aber natürlich sind Sie nicht allein die an das Vermögen des Ringlers wollen...

Meinung:

Allein das Cover ist schon mit seinen schönen Farben ein Blickfang und lädt zum Verweilen ein. Eingebunden als Hardcover lädt das ca. 300 Seiten starke Buch ein verschlungen zu werden.

Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Gut. Der Autor hat den Einstieg ins Buch recht angenehm gestaltet. Lernte die verschiedenen Charaktere kennen und lieben. Durfte mit den Protagonisten auf eine außergewöhnliche Schnitzeljagd gehen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Die Wortwahl ist ausdruckstark, lebendig und immer gelungen. Vertieft in die Welt aus Buchstaben lernte ich Hagen und Co. kennen.

Das Buch hat mich positiv überrascht. Hier und da konnte ich schmunzeln, weil es richtig nah an der Realität war und ich mich bei einigen Stellen ertappt habe, dich ich auch schon gemacht habe.

Rundherum kann ich es jung und alt ans Herz legen, dieses Buch zu lesen. Jedenfalls gehört es bei uns ins Regal um noch einmal gelesen zu werden.

Absolute *****von***** Sternen!