Moderne Poesie, einfach nur toll!

Eines Tages, Baby - Julia Engelmann

Eines Tages, Baby
von Julia Engelmann

Wer die junge Poetry Slammerin Julia Engelmann noch nicht kennt, hat eindeutig etwas verpasst! In diesem Büchlein befinden sich 14 ihrer Slam-Texte, die mit Illustrationen der Autorin versehen sind.

Dieses Büchlein ist etwas ganz Besonderes! Zunächst einmal zur Aufmachung: Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut und die Zeichnungen der Autorin, die zu jedem Text passend eingebaut worden sind, verleihen dem ganzen eine sehr persönliche Note!

Inhaltlich fand ich das Buch einfach nur grandios! Die Texte sind poetisch, ausdrucksstark, teilweise humorvoll und einfach nur stark! Sie regen zum Nachdenken an und ich konnte mich in so vielen Aussagen wiederfinden, da die Autorin oft meine Gedanken teilt und diese so toll zum Ausdruck bringen kann. Meine Favoriten waren neben "One day" "Bestandaufnahme in 3 Teilen" und "Stille Wasser sind attraktiv".

Außerdem vermitteln alle Texte eine positive, lebensbejahende Botschaft, und man kann sie einfach immer wieder lesen, ohne davon genug zu bekommen. Ich war so begeistert, dass ich einige Texte meinen Familienmitgliedern vorlesen musste, und diese konnten die Begeisterung nur teilen!

Julia Engelmann ist für mich ein Riesentalent, Vorbild und schafft es, wunderschöne und moderne Poesie zu erschaffen!