Möge der bessere Gewinnen...

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

Als Katniss und Peeta nach ihrem Sieg bei den Hungerspielen zurück in ihrem Distrikt kommen, werden sie erstmals von ihrem Familien herzlich aufgenommen. Doch Gale wieder kurzerhand zu ihrem Cousin erklärt, was Katniss vorher nicht wusste. Das Verhältniss zwischen ihr und Peeta wurde etwas frostig, da Katniss ihm klar machte das sie ihm alles nur vorgespielt hatte.
Kurz bevor Katniss und Peeta eine Siegesrund fahrt durch alle Distrikten bis hin zum Kapitol machen, sucht Präsident Snow Katniss auf. Er macht ihr unmissverständlich klar das sie eine mögliche Rebellion verhindern soll, sonst passiert ihren Lieben etwas. Katniss wird bewusst das sie ihre "gespielte" Liebe zu Peeta noch überzeugender Spielen muss, damit die anderen misstrauischen Distrikte ihr es abnehmen. Denn sie und Peeta sind ein Symbol des Widerstandes.
Diesmal gibt es ein Jubel-Jubiläum, das alle 25 Jahre stattfinden bei den Hungerspielen. Aber diesmal muss Katniss und Peeta mit anderen Siegern der letzten Jahre in den Arena. Denn nicht mal der stärkster aller stärksten, kann gegen die Macht des Kapitols ankommen.

Da ich schon zum ersten Teil eine kurze Meinung zu den Charakteren geschrieben habe könnte ihr einfach hier klicken und es euch noch mal durchlesen. Aber ich werde euch dann nur ein bisschen etwas ergänzen.
Katniss, ist meiner Meinung nach noch reifer geworden und Mutiger als sie es schon ist und auch wenn sie noch oft an alles denkt was in der Arena passiert ist kann man es ihr nicht verdenken! Diesmal sucht sie sich verbündete in der Arena, was sie zu Anfangs allerdings nicht wollte, aber es sich für sie und Peeta jedoch irgendwie zum guten herausstellt. Ihre Gefühle jedoch hat sich nicht im Griff, denn sie empfindet was für Gale und auch irgendwie für Peeta, doch die kann sie nicht richtig zuordnen.
Peeta ist immer noch so wie vorher, er liebt Katniss immer noch und würde auch diesmal wieder seins gegen ihres geben.

Wiedereinmal beweist Suzanne Collins ihren hervorragenden Schreibstil, denn man konnte das Buch ohne weiters einfach so durchlesen. Genau wie im ersten Band ist man sofort in die Geschichte eingetaucht und man befindet sich dann wieder in der Welt von Panem.
Was mir noch gut gefallen hat war, dass Katniss und Peeta sich noch ein Stück näher gekommen sind, sodass ein kleiner Hauch von Romantik zwischen ihnen lag.
Alles im allem kann ich dieses Buch wieder einmal nur Empfehlen und kann es auch kaum noch erwarten den Film zu sehen und natürlich den dritten Teil zu verschlingen. ;)
Denn dieses Buch war in den zwei Tagen in denen ich es Verschlungen habe, fast wie Luft zum Atem für mich.