Rezension

Mörder oder Mörderin?

Die Falle - Melanie Raabe

Die Falle
von Melanie Raabe

Ich liebe diese Bücher, bei denen man keine Pause einlegen möchte! Da ich an einer Leserunde teilgenommen habe, musste ich mich stoppen um ersmal über die Eindrücke zu schreiben. Die Spannung ist durchgehend hoch gehalten, Ein guter Schreibstil und bei der Suche nach dem Täter wurde ich ständig hin - und her geschubst!

Eine junge Autorin, die ihr Haus seit 11 Jahren nicht verlassen hat ist unsere Hauptperson, die auch in der Ich-Form erzählt. Ihre Schwester wurde ermordet und sie, LInda, hat den Täter gesehen. Im Fernsehen hat sie nach dieser langen Zeit den Täter wiedergesehen und möchte von ihm ein Geständnis haben. Dazu schmiedet sie einen ausgebufften Plan und lädt den Journalisten zu einem Interview ein..........