Mörderische Reise durchs Lipperland

Mörderisches Lipperland - Christian Jaschinski

Mörderisches Lipperland
von Christian Jaschinski

Klappentext:

Das berühmte Hermannsdenkmal … die mystischen Externsteine … das gruselige Hexenbürgermeisterhaus … im ehemaligen Fürstentum Lippe gibt es viel zu entdecken und dazu jede Menge kriminelle Energie. Das ruft die Strafrichterin Tara Wolf, den Paläontologen Peter Falke und die Hackerin Lou Ritter auf den Plan. Folgen Sie dem Ermittlertrio in elf Kurzgeschichten mit 125 Freizeittipps durch die malerische Wald- und Hügellandschaft Lippes. Und bangen Sie mit Tara Wolf, ob sie jemals den Mörder ihres Mannes stellen wird.

Leseeindruck:

Mit "Mörderisches Lipperland" liegt dem Leser ein krimineller Freizeitführer mit 11 spannenden Kurzkrimis vor, die sich perfekt zusammenfügen. Die Protagonisten sind das Ermittlertrio Tara Wolf (Strafrichterin), Peter Falke (Paläontologe) und Lou Ritter (Hackerin). Zunächst wird uns das ehemaligen Fürstentums Lippe auf einer Karte und inhaltlich vorgestellt. Dann finden wir hinter jedem Kapitel, das mit Wolf... beginnt (Wolfsschwur, Wolflied, Wolfshöhe usw.), zu der dazupassenden Stadt weitere Informationen und Freizeittipps. Insgesamt 125 solcher Freizeittipps finden wir hier auf 250 Seiten zu den Krimis.

Insgesamt eine gelungene Kombination der Handlung, bei der Tara Wolfs Mann ermordet wurde, und eben die leserische Reise durchs wunderschöne Lipperland, so dass man direkt Lust bekommt seine Koffer zu packen und den Spuren nachzureisen. Der Autor Christian Jaschinski versteht es wahrlich dem Leser Lust auf diese Region zu machen.

Das Cover mit dem oberen Ausschnitt des Hermannsdenkmal ist passend zur Region gewählt und könnte treffender kaum sein. Von mir bekommt dieser Krimi voller Spannung gerne 5 Sterne!

@esposa1969