Rezension

Mörderische Seefahrt

Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

Woman in Cabin 10
von Ruth Ware

Bewertet mit 2.5 Sternen

Das Cover ist sehr schön und lädt auch gleich zum zugreifen ein. Der Titel hätte gerne Deutsch sein können, aber wahrscheinlich gab es keine passende Übersetzung. Laura ist Journalistin und bekommt eine einmalige Chance. Sie darf bei der Jungfernfahrt eines Kreuzfahrtschiffes teilnehmen. Aber bevor es losgeht erlebt sie zu Hause noch ihren persönlichen Albtraum, bei ihr wird eingebrochen! Auf dem Schiff dann das nächste Unglück. Die Frau aus der Nachbarkabine verschwindet. Laura ist eine labile Frau, die immer wieder zu Alkohol abstürzen neigt. Starken Alkoholkonsum in Büchern finde ich abstoßend. Aber so ist wohl das Leben. Als Leser ist man dann aber im Zweifel, ist sie betrunken oder ist ihre Wahrnehmung anderweitig getrübt? Nach dem starken Anfang evt die Spannung etwas ab. Viele Gäste auf dem Schiff sind auch viele Verdächtige! Zum Schluss kann die Spannung gut aufgelöst werden. Ob ich noch ein Buch über die trinkende Laura lesen werde, weiß ich noch nicht.