Mörderische Wahrheiten - oder die bessere Gesellschaft

Mörderische Wahrheiten - Theresa Prammer

Mörderische Wahrheiten
von Theresa Prammer

Inhaltsangabe: Carlotta Fiore, Kaufhausdetektivin und gescheiterte Opernsängerin, ermittelt. Sie kennt die Familie des Mörders, der drei Kinder hat. Eine Art Hassliebe verbindet die Geschwister. Carlotta wünscht sich, ihr alter Partner Konrad Fürst könnte ihr helfen, Licht ins Dunkel des verstrickten Familiengeflechts zu bringen. Er hat damals die Ermittlungen geleitet. Doch Konrad ist gerade erst aus dem Koma erwacht und erinnert sich an nichts. Nicht mal an sie. Dann gerät Carlotta ins Visier des Mörders. Werden Konrads Erinnerungen zurückkehren, bevor es zu spät ist?

Mein Fazit:

Nach dem ersten Teil geht es weiter mit Carlotta Fiore, die eine einzige Katastrophe ist. Carlotta schafft es wirklich die Menschen in ihrer Umgebung so vor den Kopf zu stoßen, dass sie bald nur noch Feinde hat. Mittlerweile hat Carlotta auch ein Kind mit Kommissar Hannes Fischer.  Aber sie ist deswegen nicht zur Ruhe gekommen. Es belastet sie auch die Ungewissheit, ist Konrad Fürst ihr Vater. Um diese Ungewissheit aus dem Weg zu räumen, macht Carlotta einen DNA-Test.

Konrad Fürst hat den Unfall in der Oper überlebt, er ist aus dem Koma erwacht. Kann sich aber an nichts erinnern. Carlotta will Konrad unbedingt zu sich nehmen und dafür ist ihr jedes Mittel recht. Auch die Verführung des Primars, des Krankenhauses.  Es platz hier Hannes Fischer vorzeitig in das Geschehen.  Konrad kommt aber dennoch zu Carlotta.

Die Leiche eines Kindes wird aufgefunden.  Graue Jogginghose, gelbes T-Shirt und pinkfarben lackierte Nägel. Auf dem Toten Mädchen ist die DNA eines, mittlerweile verstorbenen Serienmörders.  Ist es ein Nachahmer?

Die Ermittlungen laufen sehr turbulent,  ein auf und ab an Spannung, die sich das ganze Buch hindurch zieht.

Das Cover ist recht originell, die Karlskirche auf den Kopf gestellt und alles in ein Leichentuch gewickelt.  Farben blau und weiß.  Ds Cover fällt auf jeden Fall auf.

Ich kann hier auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung aussprechen und hoffe auf einen weiteren Fall von Carlotta Fiore.