Rezension

Mörderischer Urlaub

Alle Wege führen nach Morden - Christiane Güth

Alle Wege führen nach Morden
von Christiane Güth

Bewertet mit 4 Sternen

mörderischer urlaub

~~Der Titel klang schon vielversprechend: Alle Wege führen nach Morden
Das Buch-Cover finde ich auch schön. Was verbindet man mit Nordsee ? Natürlich den Leuchtturm.

Der Schreibstil von Christiane Güth ist super gut und flüssig zu lesen. Bin durch das Buch geflogen und sehr schnell am Ende angelangt. Ich fand das Buch sehr unterhaltsam und witzig. Ebenso konnte ich mich schnell in die Geschichte hineinversetzten.

Trixi Gellert mag nicht wirklich arbeiten, vor allem keine langweiligen Bürojobs. Mit müh und not schafft sie die Chronik eines Verlages zu schreiben. Als sie dann noch eine Reisebuch-Idee ihrer Nichte als ihre ausgibt, hat sie ganz schnell einen festen Job beim Verlag. Sie wird darauf hin nach Norderney geschickt um für einen neuen Reiseführer verschiedene Reisemodelle zu testen. Gleich bei ihrer Ankunft fällt ihr eine Tote vor die Füße, die sich für ein erweitertes Naturschutzgebiet auf der Insel eingesetzt hat. Während Trixi die verschiedenen Reisemodelle testet, versucht sie auch hinter den Mord zu kommen.