Mördersuche der anderen Art

Fünf - Ursula Poznanski

Fünf
von Ursula Poznanski

Bisher kannte ich nur die Jugendromane "Erebos" und den ersten Teil der Trilogie "Die Verratenen" und leider konnte mich die Autorin mit den beiden Bücher nicht überzeugen. Mit ihrer Krimi-Reihe wollte ich allerdings noch eine Chance geben und bin sehr froh, dass ich dies getan habe.

Den Fall fand ich sehr interessant, insbesondere in Verbindung mit dem Geocaching, was auch in die Ermittlung eingeflossen bin. Das war für mich völlig neu und habe ich so noch in keiner Art gelesen. Das gibt schon ein riesiges Plus.
Die Charaktere fand ich ebenfalls sympathisch. Sie waren nicht perfekt, aber auch nicht so abgewrackt wie es leider in vielen Thrillern ist, was ich sehr positiv fand.

Das Spannungslevel hätte für meinen Geschmack noch ein wenig höher sein könnt, aber das Buch hat mich bestens unterhalten und meine Vermutung, die ich ab der Hälfte des Buches hatte, ist zum Glück nicht eingetroffen.

Ich freue mich auf weitere Fälle mit Beatrice und Florin.

Kommentare

Wolfhound kommentierte am 12. April 2015 um 18:59

Ich hab hier auch noch einen Poznanski liegen, bin bisher noch nicht dazu gekommen. Sollte ich wohl mal nachholen ;)

Steffi_the_bookworm kommentierte am 13. April 2015 um 09:38

Welches hast du denn von ihr auf dem Sub?

Wolfhound kommentierte am 13. April 2015 um 20:50

Hab grade festgestellt, dass es "Fünf" ist, was ich habe. Ist also jetzt auf meiner SuB-Abbau-Prioritäten-Liste mal weiter nach oben gerutscht ;)

Steffi_the_bookworm kommentierte am 13. April 2015 um 21:06

Ahh, perfekt :)