Rezension

Monatshighlight

Trust Again - Mona Kasten

Trust Again
von Mona Kasten

Bewertet mit 5 Sternen

1. Randdaten

 

Titel: Trust Again

Autor: Mona Kasten

Erschienen 2017 bei Bastei Lübbe

480 Seiten

[D] € 12,00

 

2. Klappentext

 

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - er weigert sich, sie aufzugeben

In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ - und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt ...

 

 

3. Meine Meinung

 

Letzten Montag habe ich den ersten Band zum Geburtstag bekommen und dann gleich ich ein oder zwei Tage später dann gleich an einem Stück gelesen. Parallel dazu habe ich bei Bastei Lübbe bei einem Gewinnspiel gewonnen - und zwar unter anderem "Trust Again"!

Was für ein Zufall! #daslebenschreibtdiebestengeschichten

Jedenfalls habe ich vorgestern dann mit "Trust Again" angefangen und habs dann auch gestern noch beendet.

Die Geschichte fand ich wie auch im ersten Band wirklich toll. Jetzt gibt es aber eine Hauptcharakter-Verschiebung von Allie und Kaden auf Dawn und Spencer.

Ich mag das immer total, wenn sich bei Reihen die Bücher nicht komplett unterscheiden. Also wenn bei dem zweiten Teil dann komplett andere Personen und eine total andere Handlung vorkommt, dann find ich das immer blöd, weil wieso ist es dann eine Reihe?

 

Wenn ich das schon bei "Begin Again" gewusst hätte, um was es in "Trust Again" geht, dann hätte ich auch da schon mehr auf Dawn und Spencer geachtet .. ich überlege wirklich, es gleich nochmal zu rereaden. Ob es wohl da schon Anzeichen gibt? 

Jedenfalls finde ich es total spannend, Allie und Kaden jetzt in einer distanzierten Perspektive zu erleben und Dawn und Spencer nun intensiver. Ich glaube, ich habe mir Allie total anders vorgestellt.

 

4. Fazit

 

Gegen Ende hat es mich ein wenig genervt, dass Dawn so starke Panikattacken wegen Nate bekommen hat. Das war irgendwie nicht so glaubwürdig. 

Ansonsten war das Buch einfach mega toll und ich kann es genauso weiterempfehlen wie "Begin Again" und gebe dem Buch 4,99 von 5 *.

 

Liebe Grüße,

 

Lisa