Mondschwur

Black Dagger 16. Mondschwur - J. R. Ward

Black Dagger 16. Mondschwur
von J. R. Ward

Im Dunkel der Nacht tobt ein unerbittlicher Krieg zwischen den Vampiren und ihren Verfolgern. Die besten Krieger der Vampire haben sich zur Bruderschaft der BLACK DAGGER zusammengeschlossen, um sich mit allen Mitteln zur Wehr zu setzen. Ihr grausamster Kampf ist jedoch die Entscheidung zwischen Pflicht und glühender Leidenschaft – eine Entscheidung, die dem jungen John Matthew besonders schwer fällt. Denn er fühlt sich von der mysteriösen Xhex magisch angezogen, obwohl sie ein Geheimnis verbirgt, das die gesamte Bruderschaft in Gefahr bringen kann…

Meine Meinung

„Mondschwur“ ist der 16. Teil der Black Dagger Reihe. Wie auch schon in „Vampirseele“ geht es hier um Xhex und John. Es war sehr Action reich und auch mit sehr viel Humor. Ich musste wirklich sehr oft schmunzeln bei diesem Band. Zum Schluss hin gab es natürlich ein Happy End für die beiden, worüber ich mich sehr gefreut habe, denn wenn es jemand verdient hat, glücklich zu sein, dann die beiden.

Lash, der Sohn von Omega, der in den letzten Bänden eine große Rolle als Bösewicht gespielt hat, findet „leider“ hier sein Ende. Worüber ich einerseits froh war (weil er will nicht das das Böse getötet wird) doch andererseits, wurde es durch ihn einfach interessanter, der Kampf gegen die Lesser. Vielleicht habe ich Glück und er kommt irgendwie zurück.

Auch viele andere Charaktere kamen in diesem Buch wieder zu Wort, wie die dramatische Liebesgeschichte zwischen Blay und Qhuinn, Payne die Tochter der Jungfrau der Schrift und V Schwester. Aber auch wie in „Vampirseele“ gab es Rückblenden in die Vergangenheit und zum Schluss wird auch endlich aufgelöst, was es mit den Rückblenden auf sich hat. Das hat Frau Ward wirklich sehr schön gelöst.

Neben all dem gab es auch immer wieder Kapitel in denen es um ein Hotel mit einer Geistergeschichte um Eliahu Rathboone ging. Ich wurde nie ganz schlau daraus, was das nun mit dem ganzen zu tun hatte. Doch zum Schluss gibt die Autorin einen kleinen Hinweis, der mich sehr neugierig gemacht hat und ich bin sehr gespannt, ob J. R. Ward diesen Handlungsstrang weiter verfolgen wird oder nicht. Ich würde mich darüber wirklich freuen, mehr darüber zu erfahren.

Der Schreibstil und auch die Ideen, waren wieder auch in allen anderen Teilen einfach genial. Und wer die vorherigen Bände mochte, wird auch diesen lieben.

Fazit

Ein sehr guter Abschluss für die Geschichte um Xhex und John. J. R. Ward bietet einem einfach immer Action, Spannung, Liebe, Erotik und auch Humor. Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Bände, in denen es um Payne geht. Von mir gibt es für dieses Buch 4,5 von 5 Sternen.