Rezension

Monsieur Poirot ermittelt mit Scharfsinn

Morphium - Agatha Christie

Morphium
von Agatha Christie

Bewertet mit 4 Sternen

Elinor Carlisle ist angeklagt den Mord an der jungen Mary begangen zu haben. Alles spricht gegen sie und sie verteidigt sich nicht mal. Doch ein Verehrer lässt nicht locker und bringt Poirot auf den Plan, um der armen Elinor zu helfen und den wie er meint, wahren Mörder zu entlarven.

Meine Meinung zum Buch:

Ich mag einfach die Bücher von Agatha Christie denn sie sind so herrlich verworren, aber doch nicht so, dass man sich an den Namen verliert. Sie spielt mit den Motiven bzw. Hintergründen und befindet immer das Sagen und Tun der Menschen als äußerst wichtig. Man weiß an was man ist, wenn man ein Buch von ihr liest. Dieses Buch hat aber eine Eigenheit, denn Poirot ermittelt nicht von Beginn an, sondern tritt erst in der Mitte des Buches in Erscheinung als der, der alles hinterfragt. Das Buch hält einige Überraschungen bereit und hat mir gut gefallen. Es ist zwar nicht mein Lieblingsband, aber bei ca 80 Büchern ist das auch nicht einfach.