Monster - zum verlieben schön!

Monstermagie - Lisa Rosenbecker

Monstermagie
von Lisa Rosenbecker

Wer kann den Monstern schon wiederstehen? Es passt alles: schöne Story, wunderschönes Cover und neugierig machender Klappentext.

Schon bei der Aktion zu dem Buch auf Facebook war für mich klar das Buch musst du unbedingt lesen. Ja und Schwupps war das Buch auf meinem Reader – und ich habe keine Seite des Buches und keine Sekunde des Lesens bereut. Das Buch ist einfach nur zauberhaft und ich habe mich in diese wunderbaren kleinen Monster mit Macke verliebt. Könnte man nicht eines davon Adoptieren?
Die Autorin schreibt auf erfrischender und wunderbarer Art über das Zusammenleben der 19jährigen Lea mit den Monstern und ihrem friedlichen Alltag. Als ob es etwas ganz normale wäre. Würden wir mal so mit anderen Menschen umgehen! Leider heißt Leben auch im Buch Veränderung.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, einfach Lese Spaß pur.

Das Cover finde ich originell gewählt und absolut passend zum Inhalt. Warum wird einem klar wenn man das Buch gelesen hat. Ach ja die Tentakel sind von Monty. Allein die Farben passen wunderbar zueinander.

Der Klappentext macht sehr neugierig und wir wollen alles über die Monster, Leah und die Handlung wissen.

Fazit:
Ein Buch das wirklich ein All Age Fantasy Buch ist und wirklich alle Altersgruppen anspricht. Wer kann den Monstern schon wiederstehen?
Es passt alles: schöne Story, wunderschönes Cover und neugierig machender Klappentext. Ich hoffe die Autorin erfreut uns mit noch mehr Büchern.

Zum Inhalt: Du möchtest ein Monster mit magischen Fähigkeiten adoptieren? Bei Leah`s Laden „Monster & Glue“ kein Problem. Als Inhaberin des Ladens sucht sie für die verlassenen, abgegebenen und etwas andere Monster eine neue Familie. Aber plötzlich ist es mit dem friedlichen Alltagsleben vorbei. Zwei seltsame Fremde tauchen auf und sie suchen Monster mit besonderer Magie. Und dann platzt auch noch der mysteriöse Blake in ihr Leben. Er mischt sich in alles ein und scheint auch mehr über die beiden zu wissen. Doch auch seine Geheimnisse könnten für Leah und ihre Monster gefährlich werden…