Mooresschwärze

Mooresschwärze: Thriller - Catherine Shepherd

Mooresschwärze: Thriller
von Catherine Shepherd

Kriminalkommissar Florian Kessler ruft die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz zu einem Tatort in einem nahe gelegenen Moor. Dort treibt die Leiche einer jungen Frau auf der Wasseroberfläche. Julia lässt die Tote nach einer kurzen Begutachtung ins Leichenschauhaus bringen, um sie dort näher zu untersuchen. Die Leiche kommt dort jedoch nicht an und so machen Florian und Julia sich auf die Suche nach dem toten Mädchen. Anstatt die verschwundene Leiche zu finden, entdecken die beiden ein neues Opfer. Der Verdacht liegt nahe das es sich um einen Serientäter handelt. Warum mussten die Mädchen sterben und warum ist die Leiche des ersten Opfers spurlos verschwunden? Werden Florian und Julia es schaffen, dem Täter auf die Spur zu kommen, bevor weitere Mädchen sterben?

Dieser Thriller ist mein erstes Buch von Catherine Shepherd. Der Schreibstil lässt sich angenehm und Flüssig lesen. Die rund 300 Seiten hatte ich sehr schnell durch. Die Spannung wird in der Geschichte gut aufgebaut und fesselt den Leser ans Buch. Ich mochte Julia und Florian sehr gerne und freue mich darauf, von weiteren Ermittlungen der beiden zu lesen. Wir durften Julia auch etwas Privat kennen lernen. Ihr kleiner Bruder wurde damals ermordet, was der Grund dafür ist das sie Rechtsmedizinerin geworden ist. Bis heute leidet sie sehr unter diesem Verlust. Julia ist sehr stark und ehrgeizig. Der Thriller war bis zum Schluss spannend und undurchsichtig. Das Buch konnte mich überzeugen und bekommt daher auch die vollen 5 Sterne.