Rezension

Moral nicht so gut

Bär will mehr!
von Karma Wilson Jane Chapman

Bewertet mit 3.5 Sternen

Das Buch hat eine gute Größe und ist gut verarbeitet.

Das Coverbild gefällt mir schon mal gut. Der Titel ist einfach gehalten.
Zuerst sind mir einmal die ansprechenden Bilder aufgefallen. Diese gefallen uns wirklich gut. Die Maus sieht manchmal wirklich putzig aus, auf anderen Bildern eher dick. Aber auch die anderen Tiere sind nett. 
Der Text ist einfach geschrieben, sodass die Kinder gut folgen können. Jedoch ist er treffend formuliert ohne ablenkenden Nebenhandlungen.

Es macht schon Spaß, das Buch zu lesen, aber....

ich habe mich dann  gefragt ob mir das Ende so gefallen hat. Was soll den Kindern vermittelt werden? Man kann fressen bis man nicht mehr durch das eigene Haus / die Tür passt ?! Das gefällt mir dann nicht so ganz. 

Daher 3,5