Rezension

Mord am Sessellift

Steirerpakt - Claudia Rossbacher

Steirerpakt
von Claudia Rossbacher

Bewertet mit 3 Sternen

Sandra Mohr und Sascha Bergmann ermitteln in ihrem mittlerweile siebten Fall. Diesmal führt sie ein Mordfall an die nordsteirische Eisenstraße. Am nostalgischen Polster Sessellift wurde eine nackte entmannte Leiche gefunden. Schon bald müssen sie auch in ihren eigenen Reihen ermitteln.

Das Team Mohr-Bergmann  arbeitet in gewohnt gekonnter Manier, ihr Geplänkel findet wie erwartet statt. Manchmal möchte man ihnen wie die Krabbe Sebastian bei Arielle „Küss‘ sie doch!“ zurufen. Doch wenn sich die Protagonisten kriegen ist meist das Salz aus der Suppe.

Im Kriminalfall sind die Verdächtigen zahlreich. Doch sehr bald kann man ahnen, wer und warum diesen steirischen Pakt geschlossen hat. Das nimmt dem Buch auch etwas von der Würze. Ansonsten liest es sich flott, ist  - wenn man die Reihe kennt -  quasi ein Selbstläufer. Ein gemeiner Cliffhanger macht jedenfalls immer noch neugierig auf den achten Teil.