Mord an Bord

Sechsunddreißig Diamanten und ein Mord - Ruby Royce

Sechsunddreißig Diamanten und ein Mord
von Ruby Royce

Côte d’Azur, Februar 1920 Christopher St. Yves, genannt Kit, ist geläuterter Kriegsheld, vermögender Witwer, reformierter Lebemann und nicht ganz reformierter Kunstfälscher. Gemeinsam mit seiner Verlobten, Miss Anne Fortescue, reist er an die französische Riviera. Dann kommt es während einer Party an Bord einer Yacht zu einem schrecklichen Mord, und ein Collier aus sechsunddreißig Diamanten ist spurlos verschwunden. Das Fürstenhaus von Monaco steht angesichts des Raubmordes in der Pflicht, den Mörder so schnell wie möglich zu fassen. Eine Aufgabe, der die monegassische Polizei kaum gewachsen ist. Was für ein Glück also, dass Jackie Dupont, die berühmte Privatdetektivin und ausgewiesene Expertin in Edelsteinfragen, im Fürstentum weilt und sich bereit erklärt, den Fall zu übernehmen.

Fangen wir mal mit den Charakteren an, und was soll ich sagen? Ich fand sie super! Sie haben mich richtig gut unterhalten und gefallen. Genau richtig ausgearbeitet, jeder dabei mit seinen Ecken und Kanten. Mein Lieblingscharakter war eindeutig Jackie Dupont. Die Frau ist eine Wucht und dabei wirklich unbestechlich, unwiderstehlich, einzigartig und dabei eine taffe und starke Frau. Sie setzt sich durch, sie weiß was sie will. Jeder von ihnen hat seinen wichtigen Teil zu der Handlung beigetragen. Den Perspektivenwechsel fand ich genau richtig, das hat nochmal schön beide Seiten und deren Ansichten gezeigt und das Bild vervollständigt. Das war super.

Und dieser Schreibstil erst. Ich konnte bei diesem Buch einfach keine Pause einlegen, nein, ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Es ging einfach nicht anders, das Buch hat mich einfach mitgerissen und nicht mehr losgelassen, völlig in den Bann gezogen. Es war einfach richtig spannend, anders kann man das nicht sagen. Ich wusste bis zum Schluss nicht wer hinter allem steckte. Ich habe mitgerätselt, mitgerätselt und nochmal mitgerätselt. Das Ende hat einfach nochmal alles getoppt. Es war einfach unglaublich spannend. Die Spannung war gleich in den ersten Seiten vertreten und hat im Laufe des Buches absolut nicht nachgelassen.

Es war ein richtiges Abenteuer dieses Buch zu lesen!