Rezension

Mord im Internat – spannende Ermittlungen, problematisches Privatleben

Auf Ehre und Gewissen - Elizabeth George

Auf Ehre und Gewissen
von Elizabeth George

Bewertet mit 4 Sternen

Die klassische Situation: Schüler im Internat, ihre Probleme, Mobbing, Grausamkeiten. Das alles ist Inspector Linley nicht unbekannt, denn er war selber in Eton. Doch hier geht es um Mord. Und ausgerechnet ein früherer Mitschüler von Linley ist einer der Verdächtigen. Doch davon gibt es reichlich, ebenso Motive.

Linley tut sich ein wenig schwer, denn er kennt die Ehrvorstellungen, die an solchen Institutionen herrschen. Da ist es gut, dass Barbara Havers dabei ist, seine Assistentin, die aus einer ganz anderen Gesellschaftsschicht kommt und völlig respektlos gegenüber der Upper Class ist.

Auch der Forensiker St. James und seine Frau Deborah sind wieder mit im Spiel. Wie in allen Romanen der Inspector-Linley-Reihe kommen die privaten Probleme und Entwicklungen nicht zu kurz und es wird fortgesetzt, was in früheren Bänden angefangen wurde.

Es ist ein Roman, der daraus und aus den verwickelten Ermittlungen seine Spannung bezieht und den ich gerne gelesen habe.