Rezension

Mord im Ort

Bülent Rambichler und die fliegende Sau - Anja Bogner

Bülent Rambichler und die fliegende Sau
von Anja Bogner

Bewertet mit 4 Sternen

Dass Bülent Rambichler, Hauptkommissar bei der Mordkommission Nürnberg, ausgerechnet in seinem Heimatort seinen ersten Fall lösen soll, bereitet ihm gelinde gesagt einiges Kopfzerbrechen. Nicht umsonst ist er gleich nach Abschluss seiner Ausbildung dem Leben auf dem Land entflohen. Doch alles insistieren hilft nichts und so findet er sich, wenn auch äußerst widerwillig, kurz darauf mit seiner Assistentin Astrid in Strunzheim ein. Während Astrid fasziniert vom dörflichen Gebaren ernsthaft an der Aufklärung der Umstände, die zum Tod der Gelbwurst-Pflunzn geführt haben interessiert ist, kämpft Bülent vorzugsweise mit alten Erinnerungen, die ihn immer wieder vom eigentlichen Fall ablenken. Dass es ihnen schlussendlich dann doch gelingt, den Fall zu lösen grenzt nicht unbedingt an ein Wunder …

Fazit
Ein kurzweiliger Provinzkrimi der das Landleben und seine Bewohner humorvoll persifliert und trotz etlichen unnötig stark überzogenen Szenen für unterhaltsame Lesestunden sorgt.