Rezension

Mord im Sauerland

Katz und Mord - Mareike Albracht

Katz und Mord
von Mareike Albracht

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt: Von ihrem Freund für eine Jüngere verlassen, kommt Hauptkommissarin Anne Kirsch ein Mordfall gut gelegen: In Bontkirchen im Sauerland wird Jürgen Gruber erschossen aufgefunden. Bereits wenige Wochen zuvor war im selben Dorf die Rentnerin Luise Steinmetz an einer Knollenblätterpilzvergiftung gestorben. Gibt es eine Verbindung zwischen den Mordfällen? Und wo ist Luises Katze? Anne beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und begibt sich dabei unwissentlich in Lebensgefahr. (Quelle: Klappentext)
So machen sich Anne Kirsch und ihr Chef Thorsten Seidel auf, um zu ermitteln.
Katz und Mord ist der erste Krimi von Mareike Albracht. Dieser lässt sich durch Mareike Albrachts leichten und flüssigen Erzählstil, sehr gut lesen. Teilweise ist er witzig geschrieben. Zum Beispiel die Frotzeleien unter Kollegen, wenn der ermittelnde Kommissar mal wieder den SchalkeFan raushängen lässt. Die Spannungsbögen sind gut aufgebaut und ich wurde dann doch auch noch von der Lösung des Falles überrascht.
Fazit: Ein gut geschriebener Krimi, der nicht bluttriefend rüberkommt.