Rezension

Morde vor schöner Kulisse

Die Morde von Morcone - Stefan Ulrich

Die Morde von Morcone
von Stefan Ulrich

Bewertet mit 3 Sternen

Robert Lichtenwalt stammt aus München und ist Anwalt von Beruf. Vor einigen Jahren hat er sich ein Rustico in der Maremma gekauft. Jetzt zieht er sich dorthin zurück, um zu sich selbst zu finden. Aber er kommt nicht zur Ruhe sondern wir in eine Mordermittlung hinein gezogen.

Der Schreibstil ist einfach und gut zu lesen. Gefallen haben mir die immer wieder eingeflochtenen italienischen Ausdrücke. Sie machen das Ganze noch authentischer.

Die Toskana wird hier mit ihrer tollen Landschaft, den idyllischen Orten, kulinarischen Köstlichkeiten wirklich wunderschön beschrieben, so dass man direkt dorthin fahren möchte.

Neben den Hauptprotagonisten tauchen immer wieder einzelne – oft klischeehafte Charaktere – auf, die aber keine große Rolle spielen. Vielleicht machte es mir das so leicht schon recht früh, den Täter identifiziert zu haben.

Leider konnte mich der Krimi zu keiner Zeit wirklich fesseln, daher kann ich nur 3 Sterne vergeben.