Rezension

Morden in der Bergidylle

Berge, Brotzeit, Bauernherbst - Walter Bachmeier

Berge, Brotzeit, Bauernherbst
von Walter Bachmeier

Bewertet mit 4 Sternen

Es gibt ein großes Straßenfest beim Bauernherbst und hier wird der Bürgermeister erschossen. Chefinspektor Egger wird gerufen und muss zwischen den Teilnehmern ermitteln. Das wird nicht einfach, denn es gibt einige Verdächtige, denen ein Motiv zugeordnet werden kann. Feinde scheint der Bürgermeister etliche gehabt zu haben. Aber es bleibt nicht bei dem einen Mord und ab sofort muss natürlich konzentrierter ermittelt werden.

Der Inspektor ist ein sehr sympathischer Charakter, der mir schon im ersten Teil „Affären, Alpen, Apfelstrudel“ gut gefallen hat. Auch der Schreibstil liegt mir und die Handlung ist gut abgestimmt. Natürlich auch spannend genug und zum selbst mitermitteln gut geeignet.

Der Dialekt gut eingebracht, man sollte schon damit klarkommen, ich lese einfach die Stellen etwas konzentrierter.