Rezension

Mordsmässig verstrickt

Mordsmäßig verstrickt - Louisa Manus zweiter Fall - Saskia Louis

Mordsmäßig verstrickt - Louisa Manus zweiter Fall
von Saskia Louis

Bewertet mit 5 Sternen

Wie Stricknadeln zur Mordwaffe werden...

Lou Manu versucht sich noch von ihrem "Ausflug" als Detektivin zu erholen, da findet sie eine Leiche, die durch Stricknadeln ermordet wurde. Da der Sohn ihrer Mitarbeiterin Trudi der Mordverdächtigte ist, kann Lou ihre Neugier und Willen zu Helfen nicht zügelt und begibt sich dadurch wieder in unmögliche Situationen, aus denen sie nur mit Hilfe des nervenden, aber süssen Polizisten Rispo kommt. Werden da die fliegenden Schmetterlinge hilfreich sein?
Im zweiten Fall von Lou Manu wird die Geschichte der Blumenhändlerin und dem Polizisten weiter erzählt. Die herrlich ironische und trottelige Art der Hauptprotagonistin ist sehr unterhaltsam. Der Cliffhanger am Ende lässt auf weitere, lustige Verwicklungen im nächsten Band hoffen.