Rezension

Mordsschnee

Mordsschnee - Marc Girardelli, Michaela Grünig

Mordsschnee
von Marc Girardelli Michaela Grünig

Bewertet mit 5 Sternen

Abfahrtsläufer Marc Gassmann ist auf dem Weg, zum fünften Mal den Gesamtweltcup zu gewinnen. Knapp vor ihm nur noch sein Rivale Peter Winkler.

Die Journalistin Lara Frey, mit der er mal eine Affäre hatte, ist immer eng an ihm dran. Kurz nach einem Streit zwischen den beiden, bei dem es dummerweise einige Zeugen gab, wird Lara im Hotelzimmer tot und übel zugerichtet aufgefunden. Marc wird sofort verdächtigt, denn er wollte sie aufsuchen, um sich für den Streit zu entschuldigen. Dabei fand er ihre Leiche, aber es wird ihm natürlich nicht geglaubt. Nun ist wohl alles aus, der Weltcup für ihn Geschichte.

Seine Freundin Andrea und der eingeschaltete Anwalt haben alle Hände voll zu tun, Marc´s Unschuld zu beweisen. Lara war an einer Story dran, die höchst brisant ist und weite Kreise ziehen wird.

Wieder ein toller Skikrimi. Nach „Abfahrt in den Tod“ konnte mich „Mordsschnee“ wieder absolut überzeugen. Autorin Michaela Grünig und Skiexperte Marc Girardelli wissen Bescheid im Skizirkus.