Mouse Guard - Legenden der Wächter

Mouse Guard - David Petersen

Mouse Guard: Legenden der Wächter. Bd.1
von David Petersen

Nach einem strengen Winter trifft man sich im June Alley Inn. Die gesellige Taverne in Barkstone ist allseits bekannt: Die Gastfreundschaft von Mäusedame June erfreut sich größter Beliebtheit und es ist keine Seltenheit, dass in der ausgelassenen Atmosphäre eines mittelalterlichen Gelages gerne auch mal einer über den Durst getrunken wird.

Abenteurer haben dann oft die Angewohnheit, Geschichten zu erzählen (mit Vorliebe selbstverständlich solche, in der sie die Hauptrolle spielen), was an diesem besonderen Abend zu einen Erzählwettbewerb führt: „Legenden der Wächter“.

June entscheidet, welche Legende am Schluss alle anderen übertrumpft und welchem Erzähler zur Belohnung die Zeche erlassen wird, welche bei den meisten in astronomische Höhen gestiegen ist…

Für die unterschiedlichen Erzählungen hat David Petersen ein wahres Starensemble zusammengestellt: Jeremy Bastian, Ted Naifeh (Autor der Reihe „Courtney Crumrin“& mein persönlicher Favorit), Alex Kain, Sean Rubin, Alex Sheikman, Terry Moore, Gene Ha, Lowell Francis, Jason Shawn Alexander, Nate Pride, Katie Cook, Guy Davis, Karl Kerschl, Craig Rousseau, Mark Smylie und João M. P. Lemmons.

“Mouse Guard: Legenden der Wächter 1″ wurde mit dem begehrten Eisner-Award als “Beste Anthologie 2011″ ausgezeichnet und ist ein Highlight unter den Graphic Novel Kurzgeschichten. Ein muss für alle Freunde der mittelalterlichen Mäusegeschichten!