Mr. O

Mr. O - Ich darf dich nicht verführen! - Lauren Blakely

Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!
von Lauren Blakely

Mit „Mr. O – Ich darf dich nicht verführen!“ habe ich mein 2. Buch von Lauren Blakely gelesen. Ich habe letztes Jahr schon „Big Rock“ von der Autorin gelesen und hatte dank des kurzweiligen Schreibstils mit beiden Geschichten meinen Spaß.

Nick Hammer ist Cartoonzeichner und mit seiner Serie um die Figur „Mister Orgasmus“ erfolgreich im Geschäft. Sein bester Freund Spencer hat sich mit seiner besten Freundin verlobt und die Hochzeit steht bevor. Nicht nur in diesem Zusammenhang läuft Nick öfter Harper Holiday, die jüngere Schwester von Spencer über den Weg. Seit einem Scherz auf Kosten ihres Bruders sieht Nick Harper mit anderen Augen als zuvor. Er ist bemüht den „Kumpelstatus“ aufrecht zu erhalten, aber das fällt ihm mit jedem Tag schwerer.

Eines Tages erlebt er, wie Harper – die sich ihrer eigenen Anziehungskraft auf das andere Geschlecht nicht wirklich bewusst ist – in Gegenwart eines an ihr interessierten Mannes völlig neben sich steht. Er bittet ihr seine Hilfe beim Thema Flirten an und aus an sich harmlosen Liebeslektionen wird bald mehr. Bleibt es bei einer unverfänglichen Affäre oder wird mehr aus der gegenseitigen Anziehung?

Ebenso wie schon der 1. Band der Reihe, wobei die Bücher ohne Probleme unabhängig voneinander gelesen werden können, wird auch diese Geschichte komplett aus der Sicht des männlichen Protagonisten erzählt. Das wird nicht durchgängig gelungen beschrieben bzw. es werden zahlreiche Stereotypen bedient, aber es ist nichtsdestotrotz durchaus amüsant zu lesen, wie Nick sich über die weibliche Logik seinen Kopf zerbricht und versucht aus Harper schlau zu werden.

Die Geschichte geizt auch nicht mit erotischen Intermezzi, wobei sich diese passend in die Handlung einfügen.

Einerseits ist „Mr. O“ eine Lovestory, die nur so vor Vorhersehbarkeit und Klischees trieft, aber auf der anderen Seite habe ich sie gern gelesen und mich gut unterhalten gefühlt ;-)

Von mir gibt es dafür 4 Bewertungssterne!