Mr. President

Mr. President - Macht ist sexy - Katy Evans

Mr. President - Macht ist sexy
von Katy Evans

Ab und an habe ich Lust auf einen guten New Adult Roman und ich war auf der Suche nach einer neuen Thematik. Rockstars, Gangmitglieder, Bad Boys im Allgmeinen, das wird auf Dauer etwas langweilig. Da kam mir Mr. President - Macht ist sexy gerade recht, denn eine Liebesgeschichte zwischen einer Wahlkampfhelferin und einem zukünfigen Presidenten, das hat doch was.

Allerdings ging mir die Geschichte um Charlotte und Matt ziemlich schnell auf die Nerven. Sicher, Matt ist zehn Jahre älter als Charlotte und die beiden kennen sich schon aus Kindertagen, aber mir kam Charlotte die meiste Zeit über wie eine schmachtende Teenagerin vor und nicht wie eine professionelle und engagierte Wahlkampfhelferin, die zudem Tochter eines Senators ist. Sie wirkte auf mich völlig unreif und ihre ewigen, übertriebenen Schwärmereien für Matt waren einfach zu viel. Zudem wurde etwas zu viel Wert auf die Erotik und etwas zu wenig auf die politische Geschichte gelegt.

Und, meine Güte, müssen diese erotischen Liebesgeschichten immer so pathetisch und schwülstig sein? Das war von der Autorin sicherlich nicht so beabsichtigt, aber ich musste bei mehr als einer Stelle lauthals lachen. Einfach, weil es so furchtbar geschrieben war. Ein Beispiel?

"Ich bin kurz davor zu kommen. Es fühlt sich so gut an. Ich bin so heiß auf ihn, das ist nicht mehr witzig."
(Position 2249 von 3919)

Es geht allerdings noch platter.

"Ich will ihn so sehr, ich brenne für ihn, in den Adern und im Herzen und zwischen den Beinen."
(Position 3577 von 3919)

Es gab einige solcher Stellen, bei denen ich entweder schallend gelacht oder fassungslos den Kopf geschüttelt habe. Wie kommt man auf solche Fromulierungen? Und wie kommt man darauf, dass ein Leser das ernst nimmt? Ich finde, durch diese schlecht geschriebenen Erotikszenen verschenkt Katy Evans viel Potenzial. Die Story um den Präsidentenkandidaten ist doch spannend, warum hat sie sich nicht mehr darauf konzentriert?

Ob es ein Happy Ending für Matt und Charlotte gibt, wird in diesem Band nicht aufgelöst. Für mich allerdings endet die Geschichte der beiden hier, eine Fortsetzung, in der es vermutlich noch mehr um Sex gehen wird, ist nichts für mich. Hier kommt mir die eigentliche Story eindeutig zu kurz und die Erotikszenen sind mir zu platt beschrieben.