Mumien

Hexe Lilli und das Geheimnis der Mumie - Knister

Hexe Lilli und das Geheimnis der Mumie, Sammlerausgabe
von Knister

Diese Geschichte ist spannend und etwas gruselig zugleich. Lilli entführt den Leser in das alte Ägypten zur Zeit der Mumien und Pharaonen.

Gut gefällt mir, dass die Kinder durch diese Reihe viel lernen können. Durch die verschiedenen meist geschichtlichen Themen werden immer neue Fragen aufgeworfen. Anhand dieses Buches kann das Kind einiges über Mumien, Museen und das alte Ägypten lernen. Dieser Band ist nichts für schwache Nerven, denn es wird zum Teil wirklich gruselig, gerade für die kleinen Leser. Diesen Band würde ich daher erst ab 8 bis 9 Jahren zum alleine Lesen empfehlen. Außerdem würde ich empfehlen diese Geschichte als Grundlage zu nehmen, um dem Kind diese Zeit noch etwas besser zu erklären, denn ohne jegliche Vorkenntnisse kann das Lesen vielleicht an der ein oder anderen Stelle etwas schwieriger sein bezogen auf das Verständnis von Details. Der Geschichte an sich dürften die Kinder problemlos folgen dürfen.

Die Schrift ist wie immer schön groß gehalten. Trotzdem bekommt man genügend Text für sein Geld. Die Bilder sind wieder wunderschön. Wie so oft gibt es auch wieder tolles Bonusmaterial im Anhang des Buches.

Ein lustiges, spannendes und bisweilen gruseliges Buch. Es ist wieder eine schöne Geschichte.