Murks!

Biss (Biss) zum Ende der Nacht - Stephenie Meyer

Biss zum Ende der Nacht
von Stephenie Meyer

Ein verhunztes Finale!

Grandios gescheitert ...ist die Autorin Meyer beim Versuch, die Twilight Reihe würdig zum Abschluss zu bringen.Dieses Buch ist der blanke Hohn.Meyer widerspricht sich sogar selbst! ACHTUNG SPOILER:
Edward nennt Jake seinen "Sohn".Aber zurück zum Anfang. Edward und Bella heiraten also endlich und flittern auf der Cullen'schen Insel -Achtung,jetzt kommt's : Esme. Die Hochzeitsnacht wird en detail nicht beschrieben. Bella ist aber am nächsten Tag grün und blau, weils so heftig war. Und sie hat kitschige Hausfrauendessous dabei. Da habe ich das erste Mal "wtf?" gedacht.
Dann wird Bella turboschwanger, und das Baby ist ganz unheimlich. Es wird eine Art Kaiserschnitt beschrieben. Da dachte ich das 2.Mal : "wtf?"
Das Baby bekommt einen schlimmen Namen,nämlich Reneesme.
Jakob wird auf das Baby geprägt - da war es endgültig vorbei mit meiner Toleranz. Achja,Charlie erfährt alles und ist nicht einmal baff.
Und die Volturi kommen und es gibt einen Showdown, der aus Gelaber besteht.
Der Roman hat mich umso mehr enttäuscht, da ich ein grosser Fan der Bände 1 - 3 bin.