Muss man für die Liebe wirklich jede Grenze überschreiten?

Roofer - Jutta Wilke

Roofer
von Jutta Wilke

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und hat kein Gefühl von Langeweile aufkommen lassen.

Alice, Nasti und Co. waren facettenreiche und abwechslungsreiche Charaktere, die mich mit in ihre Geschichte mitnehmen konnten, soweit ich das beurteilen kann.

Leider fand ich, dass die Geschichte immer ein bisschen oberflächlich blieb, man hat nicht wirklich viel über die einzelnen Charaktere erfahren und auch manche "Ereignisse" blieben sehr blass und die Autorin ist nicht näher darauf eingegangen. Was ich sehr schade finde, weil die Geschichte so viel Potenzial aufweist, auch mit Alice "Problemen".

Auch hätte ich mir noch ein paar mehr Fakten zu dem gesamten Thema "Roofer" gewünscht.

Doch ich mochte die Charaktere und die Handlung ganz gerne und das Setting sowieso.

Die Atmosphäre konnte mich mitreißen und es war immer ein roter Faden vorhanden, der sich durch die gesamte Geschichte zog.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und den Schreibstil fand ich sehr angenehm zu lesen.