Rezension

Muss nicht sein

House of Night 11. Entfesselt - P. C. Cast, Kristin Cast

House of Night 11. Entfesselt
von P. C. Cast Kristin Cast

Bewertet mit 2 Sternen

Auch diesen elften Band habe ich gelesen und werde auch noch den Abschlussband überfliegen, um zu erfahren, wie alles endet. Aber eigentlich hätte ich diese Reihe besser erst gar nicht angefangen. Der Inhalt nervt mich, vor allem die klischeehafte und meist eindimensionale Darstellung der Charaktere, und ganz besonders quälend ist die schlampige Sprache. Das soll nahe am Jugendjargon sein, aber es ist nun mal nicht jedes Alltagsgeplapper lesenswert. Zwei Punkte bekommt das Buch, weil ich immerhin durchhalte und auch das letzte noch lesen möchte. Ein Glück, dass ich so viel Oberflächlichkeit mit hohem Tempo lesen kann, denn sonst wäre es zu viel verlorene Lebenszeit.

Wer einen anderen Lesegeschmack als ich hat und die zehn Vorgängerbände genießen konnte, dem wünsche ich viel Spaß mit diesem Band - Geschmäcker sind nun mal verschieden.