Rezension

Muss unbedingt den nächsten Teil lesen :)

Vampire Academy - Blutsschwestern - Richelle Mead

Vampire Academy - Blutsschwestern
von Richelle Mead

Bewertet mit 4.5 Sternen

St.Vladimir's ist eine Schule für junge Vampire. Auch Rose Hathaway - halb Mensch, halb Vampiren - wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite zu stehen, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Da kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der attraktive Wächter Dimitri...

Anfangs habe ich ein bisschen kämpfen müssen um weiter zu lesen, was aber vielleicht auch daran liegen kann, dass ich den Film zuerst gesehen habe und in Grundzügen schon wusste um was es gehen wird. Aber irgendwann hat die Spannung mich dann doch gepackt, vor allem da es dann doch einige Passagen gibt, die anders sind und das Lesen dann doch mehr Spaß macht wenn man dann noch nicht komplett weiß was geschehen wird. Und natürlich, weil das Buch einfach sehr gut geschrieben ist und man sich, finde ich, sehr gut mit den Personen identifizieren kann. gerade weil sie nicht perfekt sind und ihre Ecken und Kanten haben.
Jetzt bin ich total im Vampire Academy Fieber und würde am liebsten sofort das nächste Buch lesen. :) Ich bin mal gespannt, ob der kleine Teil, der eventuell noch offen ist wirklich weitergesponnen wird, oder worum es im nächsten Teil geht.
Auf jeden Fall eine große Empfehlung <3