Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Musso, wie man ihn kennt und liebt

Vierundzwanzig Stunden - Guillaume Musso

Vierundzwanzig Stunden
von Guillaume Musso

Bewertet mit 4 Sternen

Klappentext:

"Lisa träumt von einer Karriere als Schauspielerin. Um sich ihr Studium zu finanzieren, arbeitet sie in einer Bar in Manhattan. Dort macht sie eines Abend die Bekanntschaft eines faszinierenden, aber rätselhaften Mannes: Arthur Costello. Der junge Arzt hat eine ungewöhnliche Bitte: Lisa soll ihm dabei helfen, als Krankenschwester verkleidet seinen Großvater aus der Psychiatrie zu befreien. Sie lässt sich auf das Abenteuer ein. Zwar gelingt die nächtliche Aktion, doch verliert sie Arthur dabei aus den Augen. Erst ein Jahr später soll sie ihm wieder begegnen, aber diesmal ist sie es, die seine Hilfe braucht. Aus den beiden wird ein Liebespaar. Bald stellt sich heraus, dass Arthur kein Mann ist wie jeder andere. Er offenbart ihr ein schreckliches Geheimnis, und von nun an kämpfen beide gemeinsam gegen einen unerbittlichen Feind - die Zeit..."

Meine Meinung:

Herr Musso hat es mal wieder von Anfang an geschafft, mich in den Bann seiner Geschichte zu ziehen. Durchweg spürt man eine gewisse Spannung, die stets weiter aufgebaut wird, bis sie ihren Höhepunkt erreicht! Ich habe das Buch nicht aus der Hand legen können, es hat mich permanent gefesselt. Der Autor hat einen ganz wunderbaren Schreibstil. Dieser ermöglicht es dem Leser, direkt in einen ausgezeichneten Lesefluss zu verfallen. 

Wie man es bei diesem Autor gewöhnt ist, ist nichts so wie es scheint! Zwischendurch bleibt der Leser verwirrt zurück, doch löst sich alles auf! Sehr wichtig ist auch zu erwähnen, dass die Geschichte durchweg stimmig ist, auch wenn es ab und an etwas verworren wirkt!

Die Protagonisten Arthur und Lisa werden durch die Worte des Autor sehr lebendig, nicht schemenhaft, sondern tiefgründig. Die Nebencharaktere sind auch absolut gelungen. Wenn ich da nur an den sympathischen Sullivan denke...

Auch die Botschaft, die uns das Buch mitteilen möchte (so sah ich es zumindest) ist eine ganz wichtige, vor allem in unserer heutigen doch so hektischen Gesellschaft. Aber an dieser Stelle möchte ich nicht zu viel verraten... 

Auch bleibt festzuhalten, dass ich dieser Geschichte in meinen Gedanken noch nachhängen werden, aber absolut im positiven Sinne.

Mir hat dieses Buch ein wahres Lesevergnügen bereitet, ich freue mich schon jetzt auf den nachfolgenden Roman des Autors. Denn ich weiß, ich werde, wie auch in diesem Fall, nicht von ihm enttäuscht. 

Fazit:
Ein MUSS für jeden Musso-Fan und für jeden der es werden will. Seine Bücher sind zwar auf einer gewissen Art und Weise "anders" aber absolut toll und empfehlenswert, wie auch in diesem Fall. Ich kann nur sagen, ich bleibe mit meinen Gedanken immer noch eine ganz Zeit bei seinen Büchern!