Must read

Der Junge auf dem Berg, 5 Audio-CDs - John Boyne

Der Junge auf dem Berg, 5 Audio-CDs
von John Boyne

Ein Buch, welches die Seite der Menschen zeigt, welche fasziniert von Hitler waren. Ich wurde nicht von John Boyne enttäuscht. Ein absolutes MUST READ.

Infos:
Titel: Der Junge auf dem Berg
Autor: John Boyne
Seitenanzahl: 304
Preis: 16,99€

Pierrot ist ein kleiner Junge, welcher nach dem Tod seiner Eltern zu seiner unbekannten Tante nach Deutschland zieht. Noch immer traurig über den Tod seiner Eltern, muss er nun in seiner neuen Umgebung klarkommen. denn seine Tante arbeitet in Hitlers Sommerresidenz auf dem Berghof. Pierrot ist von diesem Mann begeistert und würde alles tun, um sein Vertrauen zu bekommen. Wirklich alles.

Meinung:
Kurz gesagt, ich bin fasziniert von diesem Buch. Pierrot mach eine starke Entwicklung, welche nicht ins Positive geht. Ich muss gestehen, dass ich Pierrot echt gehasst habe. Im Buch wird deutlich, wie schnell man jemanden verderben kann. Ein Aspekt hat mich doch wirklich erschrecken können: Der Autor konnte Hitler für Pierrot symphatisch machen. Für Piorrot ist Hitler ein Held. Es war schon komisch so etwas aus der Sicht zu lesen, der begeistert von "ihm" ist. Die Tatsache, das ich den Protagonisten nicht mochte, ist aber auch nicht weiter wichtig.
Das Buch war sehr leicht zu lesen und ich habe das Buch in einem Tag durchgelesen. Ich war so gepackt von dieser Geschichte.
Über den Schreibstil also kann ich mich nicht beschweren.
Insgesamt fand ich das Buch klasse, doch es ist keine leichte Lektüre. Ich habe nichts anderes erwartet von John Boyne.
Faszinierend aber doch so schockierend.