Rezension

Must-Read für den wahren "Selection"-Fan.

Selection Story - Liebe oder Pflicht
von Kiera Cass

Bewertet mit 4 Sternen

Hinter den Kulissen von »Selection« Bevor America zum Casting antrat, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gehörte ihr Herz einem anderen. Dass dieser andere nun ihr Leibwächter am Königshof ist, macht America die Entscheidung für einen der beiden nicht eben leichter. Doch wie erleben Prinz Maxon und Americas Jugendliebe Aspen eigentlich das Casting? Gab es in Maxons Leben noch andere Mädchen? Und was spricht der Prinz mit den anderen Bewerberinnen, wenn er gerade kein Date mit America hat? Was ist Aspens schlimmster Alptraum? Vor allem aber: Welche Fäden zieht Maxons Vater, der König, hinter den Kulissen? Spannende Hintergrund-Informationen für alle, die wissen wollen, wie es in Prinz Maxon und Aspen wirklich aussieht … Für alle, die wissen wollen, wie es in Prinz Maxon und Aspen wirklich aussieht.

Das Buch schildert aus der Sicht von Maxon und Aspen die Auswahl zum erwählten Mädchen, der neuen Prinzessin. Es gibt Einblick zur Dystopie „Selection“, wovon inzwischen die ersten beiden Bände ja erschienen sind. Während diese Bände im Prinzip von America erzählt wird, erfährt der Leser von der Vorbestimmung des Prinzen. Dass da über dreißig junge Frauen ihm präsentiert werden und die EINE darunter sein soll, ist für ihn eine neue Situation, mit der er sich schwer anfreunden kann. 
Wer die ersten beiden Bücher zu „Selection“ gelesen hat, dem wird die Wartezeit mit diesem kleinen Zwischenbuch versüßt. Doch es gibt noch mehr als die Einblicke in das Seelenleben der beiden Männer Maxon und Aspen. Ebenfalls sehr lesenswert und aufschlussreich.
Inhalt:
Der Prinz, Der Leibwächter, Anhang – Interview mit Kiera Cass, Die erwählten Mädchen, America Singers Stammbaum, Aspen Legers Stammbaum, Maxon Schreaves Stammbaum.
 

Kommentare

vantob kommentierte am 13. Dezember 2014 um 02:51

Das Buch hört sich sehr spannend an.